Solarstrom

solaranlage

Es muss ja nicht gleich so eine grosse Anlage wie diese sein. Natürlich bauen wir auch gerne Anlagen um Ihr Eigenheim mit Solarstrom oder Wärme zu versorgen. Unsere Erfahrungen beim Bau grosser Anlagen helfen Anlagen im kleineren Ausmaβ zu optimieren. wechselrichter
In Magdeburg-Nord wurde von uns eine 30 kW Solaranlage realisiert. Auf das Dach eines Schuppens mit 9 Grad Neigung wurden 600 qm Dünnschichtkollektoren montiert. Diese haben den Vorteil bei einer geringen Dachneigung einen guten Wirkungsgrad zu haben Für die Einspeisung in das Stromnetz wurden 6 Wechelrichter installiert. Die Einspeisung wird über einen seperaten Zähler registriert.Auf diesem lässt sich dann sehr schön verfolgen ob (rechts) eingespeist wird und die Kasse
klingelt oder (links) Strom vom Anbieter bezogen wird.